Das geniale UNO Extreme Jurassic World Kartenspiel

Hey Folks,

da zieht es doch einem die Socken aus! Was ist das denn für ein cooles UNO-Kartenspiel? Mattel war da sehr kreativ und hat mal gleich einen ansehnlichen elektronischen Kartengeber auf den Markt gebracht, der das UNO-Spiel noch um Einiges spannender macht. Es ist der Kopf des Dilophosaurus, der bedrohliche Rasselsounds von sich gibt, wenn man seine Nase herunterdrückt und plötzlich Karten ausspuckt, wenn man ihn zu sehr gereizt hat 😉

Und so sieht das Ganze aus:

Die Kiefer sind weit geöffnet, bedrohlich hat er sein Nackensegel aufgespannt, seine Augen haben sein Ziel fixiert.

Im Maul befindet sich die Mechanik, die die Karten auswirft, wie auf dem Bild sehr gut zu erkennen ist. Das Spielgerät wird mit drei 1,5 V Batterien betrieben, die allerdings nicht enthalten sind. Das Batteriefach ist mit einer Schraube am Gehäuse befestigt.

Sein Nackensegel besteht aus dünnen Pappschildern, die lediglich in die entsprechenden Aussparungen eingefügt werden müssen.

Spielkarten sind enthalten, sowie auch die Spielanleitung. Das Spiel eignet sich für 2-10 Teilnehmer.

So sieht es in seiner Box aus:

Daneben, rechts unten, gibt es noch ein separates UNO-Kartenspiel. Die Spielkarten sind nochmal ganz anders gestaltet, als die von UNO Extreme und da die Karten beider Versionen gleich groß sind, könnte man unteren karten theoretisch auch mit dem elektronischen Spielgerät spielen.

Während die UNO Extreme Spielkarten recht schlicht sind, sind diese Karten hier mit schönen Motiven der Dinosaurier aus Jurassic World versehen. Es gibt Aktionskarten, die das Spiel beeinflussen, wenn sie zum Einsatz kommen.

Wie das Spiel gespielt wird, wird im folgenden Review erklärt.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.