Erste Repaints im Juassic Park- und Jurassic World-Look

 

Hi Ho ihr Lieben,

im Netz habe ich die Bilder ja schon fröhlich geteilt – meine aktuellsten Repaints zum Thema Juassic Park 3, The Lost World und Jurassic World. Da wären zu nennen der Papo Spinosaurus, der Papo Standing Rex und der klassische Papo Velociraptor.

Ich kann euch sagen, das sind Repaints, die einem schon ganz schön was abverlangen, wenn man sie halbwegs nah ans Original heranbekommen möchte. Besonders „Blue“ war ziemlich tricky. Ihre vielen feinen kleinen Details, die sie im Original hat, lassen sich auf einem so kleinen Modell wie dem Papo Velociraptor nur schwer umsetzen.

 

Auch der Spinosaurus ist eine Herausforderung wenn es darum geht, die feinen zarten weißen Linien auf seinem Körper nachzuahmen. Der Papo Spinosaurus bietet nicht viel Arbeitsfläche, um noch mehr Details unterzubringen – zumindest nicht mit Pinsel und Farbe.

Eine ruhige Hand und Geduld sind gefragt.

Je größer das Modell, desto einfacher und umso besser lassen sich mehr Details unterbringen. Allerdings benötigt man dann auch viel mehr Farbe. Meist gibt es die Farben für die jeweiligen Repaints nicht fertig, also muss man sie sich anmischen, bis der Farbton passt.

Ihr könnt Repaints wie Diese bei mir bestellen. Vorzugsweise sendet ihr mir eure entsprechenden Figuren zu. Aber: solche Repaints sind nicht billig – eben wegen des hohen Aufwands. Über Preise lässt sich aber auch verhandeln.

Für Repaints allgemein benutze ich folgende Pinselstärken:

Stärke 11 – ein sehr breiter Pinsel mit starren Borsten. Ideal für die ersten Farbschichten und zur Grundierung.

Stärke 00 – ein Pinsel mit kurzer dünner Spitze und feinen Borsten. Gut geeignet, um Details zu malen

Stärke 0 – kurzborstiger Pinsel mit starren Borsten. Ideal, um damit Akzente zu setzen

Stärke 1 – feinborstiger Pinsel mit längeren Borsten. Damit bekommt man sehr feine Linien hin

Stärke 6 – zur Grundierung, um schmalere, schwer zugängliche Bereiche am Modell zu repainten. Aber auch geeignet, um Farbschichten aufzutragen. Je nach Größe des zu bemalenden Modells

Für das Auftragen der Pastellkreide benutze ich entweder Schwämmchen (das Schwarzgrüne Teil, das ihr oft in meinen Repaintvideos seht) oder auch meine Finger.

2 thoughts on “Erste Repaints im Juassic Park- und Jurassic World-Look

  1. Whats up are using WordPress for your site platform?
    I’m new to the blog world but I’m trying to get started and set up my own. Do you
    require any coding expertise to make your own blog?
    Any help would be greatly appreciated!

    1. Kathrin

      Hello, I have the site set up, can not say so synonymous.
      Best regards,
      Kathrin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.