Ein Allosaurus für David

Tja Freunde, der Papo Allosaurus steht scheinbar hoch im Kurs, was Repaints angehen. Wieder erreichte mich ein Auftrag, ein Repaint anzufertigen und wieder ist es ein Papo Allosaurus, der einen neuen Look bekommen sollte. Der Auftrag: ein Allosaurus im Look des männlichen Velociraptors aus dem 3. Jurassic Park Film.

Hier wurden ausschließlich Acrylfarben verwendet. Zum Abschluss wurde Fixierlack aufgetragen, um die Farben zu schützen. Die Acrylfarbe hält aber auch ohne Fixierlack gut am Modell.

Ok, soweit, so gut. Allosaurus wurde bestellt und kaum, das er hier war, begann die Arbeit an ihm. Die folgenden Bilder zeigen die Historie seiner Entstehung:

Zunächst die Grundierung
…dann die ersten beiden Farbschichten, die als Basis für alles Weitere dienen

 

Weitere Farbschichten lassen ihn zunehmend dunkler werden
die ersten Details des späteren Musters der Haut werden herausgearbeitet
…wie man hier auch deutlich sieht
Immer mehr Feinheiten und Details kommen hinzu und hier haben wir das Endergebnis

Jetzt ist er auf Reisen, hin zu seinem neuen Besitzer. In folgendem Video zeige ich ihn euch noch mal genauer:

 

Dieser Allosaurus wird wohl Teil eines tollen Dioramas werden. Bilder dazu folgen, wenn es soweit ist. Freundlicherweise darf ich es euch dann zeigen.

Vielen Dank noch mal für diesen Auftrag, lieber David. Ich wünsche Dir viel Freunde an Deinem Unikat. 🙂

David hatte noch eine wunderschöne Base für diesen Allosaurus gebaut und so sieht es nun im Gesamten aus. Danke David, für dieses wunderschöne Bild: