Die Miniaturen von Kaiyodo

Hey Freunde

Es gibt ja so unfassbar viele Hersteller und Dinosaurier-Figuren da draußen, das man unmöglich alle kennen oder haben kann. Auch Kaiyodo ist da keine Ausnahme!

Ich habe mir vor einiger Zeit die ersten Miniaturen (und Figuren überhaupt) von dieser Firma gegönnt und sie sind faszinierend. Es handelt sich hierbei ausschließlich um 3D-Puzzle. Miniaturen, die man zunächst zusammenbauen muss, ehe man sich an ihnen so richtig erfreuen kann. Zudem ist die Bemalung des ein oder anderen Modells wirklich außergewöhnlich und jetzt zeige ich euch erstmal meine ersten Figuren dazu:

Dinotales Chocolasaurs / Serie 1 Tyrannosaurus
Dinotales / Serie 2 Brachiosaurus

Dinotales / Serie 3 Apatosaurus
CC Lemon / Serie 5 Protoceratops B

Capsule Q Museum / Ceratopsians / Diabloceratops
Dinotales / Serie 5 Eryops B

Einige der Figuren gelten heute inzwischen als rar – wie etwa der Protoceratops. Er war einst wohl ein Werbegeschenk. Die CC Lemon-Reihe ist eine spezielle Serie von Kaiyodo, die ursprünglich nur in Japan als Werbeartikel verkauft wurde. Die Packung mit dem Dino wurde an einer Flasche CC Zitronendrink befestigt. Es gibt 10 Dinos in jeder von zwei Serien. Die Serien A und B haben die gleichen Dinos, aber in unterschiedlichen Farbvarianten.

Überhaupt hat Kaiyodo viele Miniatur-Serien herausgebracht. Sogar Miniatur-Skelette finden sich darunter.

Es bleibt also spannend, welche Miniaturen noch den Weg in meine Sammlung finden. Mit diesen hier gezeigten Exemplaren ist schon mal der Anfang gemacht.  

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.